MENÜ
Kontakt

Kontakt - so erreichen Sie uns:

Landratsamt Oberallgäu

Oberallgäuer Platz 2                                     Postfach
87527 Sonthofen                                           87518 Sonthofen                       

Telefon:                          08321 612-0
E-Mail allgemein:       info  [at]  lra-oa.bayern [.] de
Fax:                                    08321  612-6767

Öffnungszeiten Landratsamt

Für Kontakte  mit qualifizierter elektronischer Signatur stehen folgende Adressen zur Verfügung
(Infos zur elektronischen Kommunikation)    
info [at] lra-oa.de-mail [.] de     
poststelle [at] lra-oa.bayern [.] de

Vollsperrung: OA 5 im Bereich Immenstadt-Seifen

Vollsperrung: OA 5 im Bereich Immenstadt-Seifen
Startseiten-News Verkehrshinweise / Baustellen

Aufgrund des Einbaus der Asphaltdeckschicht kommt es in der kommenden Woche auf der Kreis-straße OA 5 im Bereich Immenstadt-Seifen zu einer Vollsperrung.

Der Landkreis Oberallgäu baut im Bereich Immenstadt-Seifen im Zuge des Bauprojekts „OA 5 Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Immenstadt-Seifen und Thanners“ in ein einem ersten Bauabschnitt die Asphaltdeckschicht ein. Die Kreisstraße muss hierfür vollgesperrt werden. Eine überörtliche Umleitung über die B 19 wird eingerichtet.

Auf der Kreisstraße OA 5 wird der Bau eines fahrbahnbegleitenden Geh- und Radwegs in Immenstadt-Seifen vorangetrieben. Mit dem Bau soll ein Lückenschluss im Radwegenetz zwischen Seifen und Thanners erlangt werden. In den vergangenen Monaten wurde in einem ersten Bauabschnitt auf Höhe Seifen zudem auch die Fahrbahn der Kreisstraße vollausgebaut bzw. im nördlichen Baufeld ein Deckenbau vorbereitet. Nun steht der Einbau der Asphaltdeckschicht für Fahrbahn und Geh- und Radweg an. Wie üblich muss dazu die Kreisstraße vollgesperrt werden.

Vollsperrung: Von 23.10.2024, 07:00 Uhr bis 27.10.2024, 07:00 Uhr

Bei ungünstiger Wetterlage kann es ggf. zu entsprechenden Terminverschiebungen kommen. 
Der motorisierte Verkehr wird in dieser Zeit großräumig über die B 19 umgeleitet (siehe beiliegender Umleitungsplan). Die Busunternehmen sind bereits über die Sperrung informiert. 

Im Anschluss an die Vollsperrung wird es für die Abwicklung von Neben- und Restarbeiten noch unter halbseitiger Sperrung mit Ampel bis ca. Mitte November weiter gehen. Anschließend ist die Kreisstraße wieder voll befahrbar.

Der Landkreis Oberallgäu ist bemüht, die verkehrlichen Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu begrenzen und bedankt sich bei den Betroffenen für ihr Verständnis.