MENÜ
Kontakt

Kontakt - so erreichen Sie uns:

Landratsamt Oberallgäu

Oberallgäuer Platz 2                                     Postfach
87527 Sonthofen                                           87518 Sonthofen                       

Telefon:                          08321 612-0
E-Mail allgemein:       info  [at]  lra-oa.bayern [.] de
Fax:                                    08321  612-6767

Öffnungszeiten Landratsamt

Für Kontakte  mit qualifizierter elektronischer Signatur stehen folgende Adressen zur Verfügung
(Infos zur elektronischen Kommunikation)    
info [at] lra-oa.de-mail [.] de     
poststelle [at] lra-oa.bayern [.] de

Kreisstraße OA 2: Vollsperrung bei Dietzen

Kreisstraße OA 2: Vollsperrung bei Dietzen
Verkehrshinweise / Baustellen

Vollsperrung verlängert bis 31.07.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr der erste Straßenbauabschnitt zwischen Niedersonthofen und Diet-zen abgeschlossen werden konnte, wird der Landkreis Oberallgäu auf der Kreisstraße OA 2 in diesem Jahr einen weiteren Teilabschnitt (Bauabschnitt 2) zwischen Niedersonthofen und Dietzen sanieren. Auf diesem Teilstück von rund einem Kilometer Länge zwischen dem Bauende des Bauabschnitt 1 aus dem Jahr 2023 (südlich Abzweig Oberdorf) bis über den Ortsteil Dietzen hinaus werden die Randeinfassungen und der bituminöse Oberbau erneuert, sowie Straßenentwässerungseinrichtungen auf den Stand der Technik gebracht. Zudem schließen sich die Gemeinde Waltenhofen sowie die Stadtwerke Immenstadt an der Baumaßnahme an: Von beiden Beteiligten werden die Wasserleitungen erneuert.

Zur Abwicklung der Bauarbeiten wird es erforderlich, in einer ersten Bauphase die Kreisstraße OA 2 zwischen dem Bauende von 2023 und dem Abzweig nach Gopprechts zu sperren: Vollsperrung Kreisstraße OA 2, Gemeindegrenze Immenstadt/Waltenhofen beim Ortsteil Dietzen.
Aufgrund ungeeigneter nasser Wetterlage sowie Zusatzleistungen, die vor der Bauausführung nicht bekannt waren, muss die Vollsperrung bis einschließlich 31.07.2024 verlängert werden.

>> Umleitungsplan

Anschließend erfolgt in einer zweiten Bauphase die Vollsperrung südlich Gopprechts. Der Abzweig von der Kreisstraße nach Gopprechts bleibt jederzeit befahrbar. Für die zweite Bauphase erfolgt zu gegebener Zeit eine erneute Information. Bei nicht geeigneter Wetterlage kann es ggf. zu entsprechenden Terminverschiebungen kommen. 

Während des vorgenannten Vollsperrungszeitraums kann der Schulbus die Baustelle passieren.
Der motorisierte Verkehr wird über die Gemeindeverbindungsstraße Oberdorf (frei bis 30 t), die OA 1 und die OA 5 umgeleitet.
Für Radfahrer wird örtlich eine Umfahrungsmöglichkeit Eckarts und Oberdorf ausgeschildert.

Die Projektbeteiligten sind bemüht, die verkehrsrechtlichen Beeinträchtigungen auf ein erforderliches Minimum zu beschränken.
Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern für Ihr Verständnis, aufgrund der entstehenden Beeinträchtigungen.